Über mich

Hi und MOIN,

ich bin Nadine aus Hamburg und l(i)ebe Texte – in allen Variationen.

Schon als Kind habe ich alles, was ich gesehen und gefühlt habe, in Geschichten verpackt.

Heute verpacke ich Deine Geschichte in starke Worte und Content. Damit Dein Business bei Kunden im Kopf bleibt.

Lieblingssituation: Kaffee und viele neue Ideen im Kopf.


Long story short (naja fast):
Während andere Mädchen davon träumten, Tänzerin zu werden, stellte ich mir vor, Texte zu schreiben und bekannte Leute zu interviewen. Einige Praktika, ein Print-Volontariat und viel harte Arbeit später tat ich das auch: Ich arbeitete als Redakteurin für verschiedene Magazine und Zeitungen.

(Fun Fact am Rande: Mein erstes Promi-Interview war übrigens mit – the one and only – Moritz Bleibtreu (kein Witz!)).

Irgendwann bin ich ins Online-Business gewechselt, habe eine zauberhafte Tochter bekommen und als Content-Redakteurin gearbeitet. Seit über 11 Jahren ist Content Marketing meine große (Job-)Liebe. Für verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Lifestyle, Beauty und Health zauberte ich suchmaschinenoptimierte Texte und Content für Websites („SEO-Texte“) und betreute komplexe Content-Projekte für Kunden.

Später gesellte sich auch Social Media für kleinere und größere Unternehmen dazu. Heute fokussiere ich mich vor allem auf Social Media-Beratung.

Übrigens ein riesiger Vorteil für Dich, wenn Du wenig Zeit für Online-Marketing hast: Bei mir bekommst Du Instagram-Marketing und Website-Texte aus einer Hand.

Also lass uns zusammen großartige Content-Projekte kreieren, die Dich und Deine Vision ins Rampenlicht rücken – bei Google, Instagram und Deinen Wunschkunden.

4 Insider-Fakten über mich:

  • Vor meinem Studium als Journalistin habe ich eine kaufmännische Ausbildung als Veranstaltungskauffrau absolviert. Die Liebe zu Konzerten ist immer noch ungebrochen.
  • Bei Rechtschreibfehlern in Speisekarten zuckt mein innerer Monk zusammen 😉
  • Große Katzenliebe: Unser Zuhause teilen wir mit einem redseligen Maine-Coon-Kater.
  • Kreativer Spürsinn: Wenn ich nicht Redakteurin geworden wäre, dann sicher Fotografin oder Detektivin ( Pssst .. Ich liebe „Die Drei ???“)