Magnetische Texte, die Deine Kunden anziehen und überzeugen.
Alles Content, oder wie? Ja, definitiv. Nur mit strategischem Content Marketing erhöhst Du in der Online-Welt Deine Sichtbarkeit und wirst bei Google von potenziellen Kunden gefunden.
Texte für Mensch & (Such)Maschine
Die Essenz für gutes Content Marketing sind Website-Texte (auch: SEO-Texte). Für bessere Sichtbarkeit werden die Texte mit Keywords (Suchbegriffen) und weiteren wichtigen SEO-Faktoren ausgestattet.
Doch heutzutage reicht das für die Kundengewinnung nicht mehr aus.
Daher verbinde ich SEO mit Copywriting– und Storytelling-Elementen. Das heißt, ich schreibe die Texte so, dass sich Deine Kunden angesprochen und verstanden fühlen. Schließlich geht es nicht nur darum, Google glücklich zu machen, sondern vor allem Deine Zielgruppe mit all ihren aktuellen Herausforderungen, Wünschen oder Bedürfnissen.
Warum SEO?
SEO steht für Seach Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung. Häufig wird auch der Begriff SEO-Texte verwendet. Doch heutzutage ist Content viel mehr ein „Aneinanderreihen“ von Keywords.
Damit Google Deine Website hoch einstuft, erstelle ich Keyword-Recherchen für Deinen bestehenden Website-Content und optimiere diesen zielgruppengerecht (SEO-Optimierung). Alternativ erstelle ich neue Texte oder Blogartikel, die zu Dir und Deinem Unternehmen passen. Natürlich immer mit Mehrwert für Deine Kunden und Kundinnen.
Storytelling: Texte, die Geschichten erzählen
Wir mögen alle gute Geschichten, oder? Logisch, dass sich die Produkte und Dienstleistungen am besten verkaufen, die eine Geschichte erzählen. Das sehen wir in Werbespots, auf Plakaten, bei Instagram und im Content Marketing.
Eine wahre Geschichte
Wie wichtig Storytelling generell ist, erzähle ich Dir jetzt anhand einer wahren Geschichte:
Eine Dame mittleren Alters kauft in einem kleinen Online-Shop eine selbst gehäkelte, flauschige Decke. Für die Verkäuferin ist es „nur“ ein schönes Dekoelement, das sie verkauft.
Aber für die Kundin ist es viel mehr: Die Decke spendet ihr Wärme und wird in schwierigen Momenten zu ihrem persönlichen „Superhelden“-Mantel. Immer wenn sie in der Chemotherapie sitzt und die Kälte sie einnimmt, wickelt sie sich die Decke um und fühlt sich ein kleines bisschen geborgen … Eine wahre Superheldin!
Was ich Dir damit sagen möchte: Deine Dienstleistungen oder Produkte sind viel mehr als ihre äußere Hülle. Sie rufen in Kunden Emotionen hervor, wecken Bedürfnisse und lösen Probleme. All das verpacke ich Deinen Content und Deine Website-Texte.
Du möchtest herausfinden, wie wir Deinen Content so verpacken können, dass er Deine Kunden magnetisch anzieht?
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